Das Sport- und Familienfest STARKE KINDER

Weg vom Computer, raus an die frische Luft, aktiv sein mit der ganzen Familie!

Absage des 3. Sport- und Familienfest „STARKE KINDER” am 30. August 2020

Leider trifft das Veranstaltungsverbot auch unser „bärenstarkes” Fest.

Sollte die Maßnahme nach dem 30.8.2020 aufgehoben werden, planen wir das Fest noch in diesem Jahr zu veranstalten und einen Ersatztermin zu finden. Jetzt heißt es tapfer durchhalten und auf unsere und die Gesundheit anderer Rücksicht nehmen.

Wir informieren über Newsletter, facebook oder Instagram. Einfach Mal vorbeischauen.

Das digitale Zeitalter – eine Welt für sich. Der Fortschritt ist gut und wichtig. Unsere Kinder wachsen damit auf. Wir sind für ihr seelisches und körperliches Wohl verantwortlich. Wo bleibt die Interaktion in der Gemeinschaft? Wann findet sich Zeit für sportliche Aktivitäten? Und zwar im realen Leben, nicht online.
Mit dem Sport- und Familienfest wollen wir die Kinder zusammen mit ihren Familien und Freunden zu gemeinsamen sportlichen Aktivitäten motivieren. Der Spaß steht im Vordergrund. Das Miteinander ist uns wichtig. Wir fühlen uns durch die große und steigende Besucherzahl in unserem Vorhaben bestätigt.

Zusammen mit vielen Partnern aus Königstein und Umgebung machen wir einen aktiven Tag auf dem EDEKA Nolte Parkplatz möglich.

Attraktionen sind z.B.:
Fitness, E-Bike- und Bobbycar Parcours, Torwandschießen, Funky-Move Workshops, Yoga, Basketball, Rollator-Race, Luftkissenspringen, Einsätze als  jugendliche Feuerwehrfrauen und –männer und vieles mehr.
Dieses Fest wird organsiert und finanziert durch die Carls Stiftung.
Wir danken allen Partnern und Besuchern, die zum Gelingen dieses schönen Festes beitragen und werden diese jährlichen Ereignis im festen Eventkalender der Stadt etablieren.

Impressionen 2018

Impressionen 2019