Das Sport- und Familienfest STARKE KINDER

Weg vom Computer, raus an die frische Luft, aktiv sein mit der ganzen Familie!

Neuer Versuch in 2021! Leider mussten wir 2020 das 3. Sport- und Familienfest absagen.

Am Sonntag, den 11. Juli 2021 planen wir nun erneut unser beliebtes Fest – wie immer auf dem EDEKA Nolte Parkplatz in Königstein.

Wir informieren über Newsletter, facebook oder Instagram. Einfach Mal dort vorbeischauen oder informieren Sie sich zu den Einzelheiten hier…

Das digitale Zeitalter – eine Welt für sich. Der Fortschritt ist gut und wichtig. Unsere Kinder wachsen damit auf. Wir, Erwachsene, sind für ihr seelisches und körperliches Wohl verantwortlich. Gibt es genug Interaktion in der Gemeinschaft? Wann findet sich Zeit für gemeinsame sportliche Aktivitäten? Und zwar im realen Leben, nicht online.
Mit dem Sport- und Familienfest wollen wir die Kinder zusammen mit ihren Familien und Freunden zu gemeinsamen sportlichen Aktivitäten motivieren. Der Spaß steht im Vordergrund. Das Miteinander ist uns wichtig. Wir fühlen uns durch die große und steigende Besucherzahl in unserem Vorhaben bestätigt.

Zusammen mit vielen Partnern aus Königstein und Umgebung machen wir einen aktiven Tag auf dem EDEKA Nolte Parkplatz möglich.

Attraktionen sind z.B.:
Fitness, E-Bike- und Bobbycar Parcours, Torwandschießen, Funky-Move Workshops, Yoga, Basketball, Rollator-Race, Luftkissenspringen, Einsätze als  jugendliche Feuerwehrfrauen und –männer und vieles mehr.
Dieses Fest wird organsiert und finanziert durch die Carls Stiftung.
Wir danken allen Partnern und Besuchern, die zum Gelingen dieses schönen Festes beitragen und werden dieses Fest im Eventkalender der Stadt Königstein etablieren.

Impressionen 2018

Impressionen 2019