Das Sport- und Familienfest STARKE KINDER

Weg vom Computer, raus an die frische Luft, aktiv sein mit der ganzen Familie!

Das digitale Zeitalter – eine Welt für sich. Der Fortschritt ist gut und wichtig. Unsere Kinder wachsen damit auf. Wir sind für ihr seelisches und körperliches Wohl verantwortlich. Wo bleibt die Interaktion in der Gemeinschaft? Wann findet sich Zeit für sportliche Aktivitäten? Und zwar im realen Leben, nicht online.
Mit dem Sport- und Familienfest wollen wir die Kinder zusammen mit ihren Familien und Freunden zu gemeinsamen sportlichen Aktivitäten motivieren. Der Spaß steht im Vordergrund. Das Miteinander ist uns wichtig. Wir fühlen uns durch die große und steigende Besucherzahl in unserem Vorhaben bestätigt.

Zusammen mit vielen Partnern aus Königstein und Umgebung machen wir einen aktiven Tag auf dem EDEKA Nolte Parkplatz möglich.

Attraktionen sind z.B.:
Fitness, E-Bike- und Bobbycar Parcours, Torwandschießen, Funky-Move Workshops, Yoga, Basketball, Rollator-Race, Luftkissenspringen, Einsätze als  jugendliche Feuerwehrfrauen und –männer und vieles mehr.
Dieses Fest wird organsiert und finanziert durch die Carls Stiftung.
Wir danken allen Partnern und Besuchern, die zum Gelingen dieses schönen Festes beitragen und werden diese jährlichen Ereignis im festen Eventkalender der Stadt etablieren.

Impressionen 2018

Impressionen 2019