Das 2. Sport- und Familienfest STARKE KINDER – 2019

Groß und Klein nahmen am 2. Sport- und Familienfest „Starke Kinder“ am 1. September 2019 auf dem EDEKA Nolte Parkplatz in Königstein teil

Am Eingang wurden Einlassbändchen, Programmheft mit Gutscheinen der Partner und Laufzettel für die sportlichen Aktionen verteilt. Mir diesen „Unterlagen“ stürmten die Kinder die Stände unserer Partner:
1. FC/TSG Königstein – Kofferraumschießen
Tanzschule Motsi Mabuse – Funky Move Workshops
Kinderlachen e.V. – Hüpfburg –
Ascara Fitness + Spa Königstein – Dribbel Parcours
Kunstwerkstatt Königstein – Trommel Workshop
Om Devi Yoga – Yoga
Sanitätshaus Rosenkranz Scherer – Rollstuhl Parcours
KTC Königstein – Eierlaufen, Sackhhüpfen, Schaumkuss-Essen
Millennium Buchhandlung Königstein – Literarisches Gehirnjogging
Hospizgemeinschaft Arche Noah – Lauf gegen die Zeit
Freiwillige Feuerwehr Königstein – Löscheinsätze für Kids
DRK Königstein – Erste Hilfe/ stabile Seitenlage
Carls Stiftung – Basketball und Geduldspiele

Doch auch die Großen kamen nicht zu kurz, denn einige Aktivitäten lockten auch sie zur Teilnahme.
Kulinarisch verwöhnt wurden die Besucher durch unsere Partner:
KTC Königstein, Landgut Falkenstein, Restaurant Villa Rothschild Grill & Health, das Catering Team Take 3, EDEKA Nolte, Bäckerei K & U und Weingut Balthasar Ress.

Für Fotos und Film danken wir dem Team von Proformance Studios GmbH und für die „Begrünung“ gilt unser Dank der Taunusgärtnerei Königstein.
Mit den Laufzetteln „bewaffnet“ nahmen die Kinder an den Aktivitäten teil. An jeder absolvierten Station erhielten sie einen BÄRENSTARK Klebepunkt. Alle vollständig ausgefüllten Laufzettel wurden am Stand der Carls Stiftung abgegeben. Am Ende der Veranstaltung wurden die glücklichen drei Gewinner gezogen. Der erste Preis ein Gutschein für 1 Monat Schnupperkurs in der Tanzschule Motsi Mabuse, der zweite Preis ein 50 € Buchgutschein und der 3. Preis ein Itunes Gutschein über 20 €.
Auch die Grundschüler, die im vergangenen Schuljahr am Mach Min(N)T Projekt der Carls Stiftung teilnahmen, waren vor Ort. Um 15 Uhr fand die Preisverleihung für die kreativsten Darstellungen der MACH MI(N)T Stationen statt.
Ein freudiges Wiedersehen erfuhren die BÄRENSTARK Kinder der diesjährigen Freizeit und ihre Familien, denn das „Nachtreffen“ fand im Zelt der Carls Stiftung statt. Besonders gespannt waren alle auf das Video dieser BÄRENSTARK Freizeit.
Von den Einnahmen an diesem Tag flossen 10% in das Projekt BÄRENSTARK Ferienfreizeiten.
Ein volles Programm, viel Abwechslung, begeisterte, glückliche Gesichter! Wir zählten 312 Kinder und 304 Erwachsene. Da muss es doch weitergehen. Das 3. Sport- und Familienfest findet im nächsten Jahr wieder statt. Zusammen mit EDEKA Nolte und vielen engagierten Partnern freuen wir uns schon jetzt auf zahlreiche Besucher.

WordPress Lightbox Plugin