Jahrespraktikantenstelle gesichert

Mit der Spende von 7.200 € finanziert die Carls Stiftung die Stelle für die nächsten zwei Jahre.
Tobias Waldbauer, der 18-jährige Praktikant für dieses Schuljahr, wirkt als Unterstützung in der 3. und 4. Klasse und betreut einzelne Schüler individuell. Seine Schwerpunkte sind PC und Musikunterricht. Die Musik setzt er auch in anderen Unterrichtsfächern ein, zum Beispiel um den Kindern mit Hilfe von Trommeln die Personalpronomen spielerisch näher zu bringen.

Gerade selbst das Abitur in der Tasche, möchte Tobias Waldbauer später Musik und Politologie für das Lehramt studieren. Neben seinen weiblichen Kolleginnen ist er nun männliche Bezugsperson für die Schüler und Schülerinnen.

Die Fledermausschüler sind von dem Neuzugang begeistert und bedanken sich bei Frau Carls mit ihrem Fledermaussong und einer Fotocollage.

www.fledermausschule-laufenselden.de